|

News / Kundenentwicklung / 26.03.2018

Leadmanagement – oder wie Sie gezielt Interessenten zu Käufern entwickeln

Wie kann der Leadprozess mittels digitaler Kampagnen unterstützt und wie können Interessenten effizient zu Käufern weiterentwickelt werden? Wie können bestehende Kontakte qualifiziert werden, damit sie zum richtigen Zeitpunkt an den Vertrieb übergehen? Und wie wird der Erfolg dieser Maßnahmen transparent und messbar gemacht?

Leadmanagement – oder wie Sie gezielt Interessenten zu Käufern entwickeln

Eine adäquate Strategie und Methodik sowie die passenden Instrumente spielen dabei eine entscheidende Rolle, da es kein Patentrezept für den optimalen Einsatz von Content, Kanälen und Ressourcen gibt. Leadmanagement-Kampagnen müssen hinsichtlich der Zielsetzung und Zielgruppe, der Vertriebsorganisation sowie zugehöriger Prozesse, des Marketingbudgets und weiterer Faktoren individuell entwickelt und ausgerichtet werden. Eine systematische Vorgehensweise ist gerade deshalb besonders wichtig.

Das Modell „Digitales Leadmanagement“ wird Sie dabei unterstützen, den Vertriebsprozess sowohl aus Kundenperspektive zu beleuchten als auch die verschiedenen Stakeholder in Ihrem Unternehmen zu berücksichtigen.

Für eine größere Darstellung des Bildes einfach klicken.

 

Jetzt im Leadmanagement durchstarten!

 

 

Nils Mittmann, Leitung Marketing & Sales
nmittmann@mission-one.de
+49 (0) 731 20 77 - 150