Theodor WÖLPERT GmbH

Das WÖLPERT Prämienprogramm
Die mission-one bonus – das Herzstück

Modernes Layout, neuer Online-Anmeldeprozess und der Slogan „SCHAUFELN & SCHEFFELN“ – das WÖLPERT Prämienprogramm!

Ausgangslage

Theodor WÖLPERT ist bei Profi- und Hobbyhandwerkern seit über 80 Jahren ein anerkannter und geschätzter Partner für das gesamte Bauhandwerk. Aufgrund des starken Wettbewerbs hat Theodor WÖLPERT entschieden, den Fokus auf eine nachhaltige Kundenbindung im B2C-Bereich zu legen, um den Privatkundenstamm auszubauen.

Anforderung

WÖLPERT und mission-one wissen: Mit Prämien „von der Stange“ erzeugt man keine Kundenbindung mehr. Deshalb konzipieren wir, gemeinsam mit unserem Kunden Theodor WÖLPERT, das Prämienprogramm „SCHAUFELN & SCHEFFELN“.


Eine intelligente Punkte-Sammel-Mechanik des Prämienprogramms soll Privatkunden aktivieren und motivieren, so soll auch die Wiederkaufrate gesteigert werden. Darüber hinaus ist ein klares Ziel dieses Programms, den regionalen Bekanntheitsgrad bei Privatkunden zu steigern, um eine Vielzahl an Neukunden zu gewinnen.

Auch in Sachen Imagepflege soll das Prämienprogram WÖLPERT helfen, von der negativ behafteten „Baustoff-Apotheke“ Abstand zu nehmen und den Mehrwert verdeutlichen, den WÖLPERT Kunden genießen.

Umsetzung

Alles aus einem Guss: Von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur technischen Umsetzung. mission-one setzt all das und darüber hinaus die laufende Betreuung des Programmbetriebes erfolgreich um. Herzstück des Programmes ist die hauseigene, cloudbasierte Softwarelösung mission-one bonus. Als Schaltzentrale zur Steuerung aller Programmparameter, die für den erfolgreichen Betrieb eines Kundenbindungsprogrammes notwendig sind, unterstützt mission-one bonus alle geforderten Prozesse:

•    Teilnehmer- und Kontoverwaltung
•    Kommunikations- und Aktivierungs-Management
•    kontinuierliche und detaillierte Analyse

Die an die mission-one bonus angebundene Programm-Website mit dynamischen Inhalten hat mission-one speziell für WÖLPERT BauSparen entwickelt. Integriert in das Programm sind ein eigenes
Single-sign-on-Verfahren, Punktekonten mit Kaufhistorien und ein Prämienshop mit allen klassischen Shop- und Bestellfunktionalitäten.

Service-Center

mission-one betreut das Prämienprogramm ganzheitlich und so nutzt WÖLPERT die Teilnehmerbetreuung und die technische sowie personelle Infrastruktur von mission-one. Qualifizierter Teilnehmer-Support steht an erster Stelle und ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Prämienprogramm. Eine hohe Teilnehmerzufriedenheit ist so garantiert.

Die mission-one bonus bildet mit ihrem Backend das Herzstück der Teilnehmerbetreuung. Alle Aktivitäten, z. B. Kaufregistrierungen, Punktebuchungen, Prämienbestellungen, sind schnell einsehbar. Jeder Kontakt mit dem Teilnehmer ist über eine Notizfunktion nachvollziehbar und mit einem Bearbeitungsstatus versehen. mission-one bonus garantiert somit eine transparente Teilnehmerbetreuung bei gleichzeitiger Kostenkontrolle.

Punkte-Trigger

Damit die Teilnehmer des Prämienprogramms ihre Punkte stets im Blick haben, verschickt WÖLPERT mit mission-one einen Punkte-Trigger. Die Teilnehmer bekommen immer, wenn Punkte gesammelt wurden, einen automatischen E-Mail-Newsletter. Dieser Newsletter enthält wertvolle Informationen wie den aktuellen Punktestand, Informationen über Prämien und die Kontaktdaten für das Service-Center.

So bietet WÖLPERT den Teilnehmern des Prämienprogrammes einen Rundum-Service und einen praktischen Überblick über den aktuellen Punktestand.

Neu im Prämienprogramm

Zwei neue und wichtige Funktionen hat das WÖLPERT Prämienprogramm nun zu bieten.

In der Vergangenheit wurden nur Punkte für selbstabgeholte Ware vergeben. Nun aber wird auch gelieferte Ware bepunktet und die Teilnehmer können noch mehr Punkte schaufeln und somit tolle Prämien scheffeln. Auch die Anmeldung zum Prämienprogramm geht jetzt einfacher: Es ist nicht mehr nötig, eine Filiale aufzusuchen und sich vor Ort anzumelden. Die Anmeldung zum Prämienprogramm kann jetzt schnell und simpel online durchgeführt werden.

Zu erreichen ist das WÖLPERT Prämienprogramm unter www.woelpert-bausparen.de.

Wussten Sie das schon?

0 meter

ist in Berlin eine Baustelle
von der Anderen entfernt

0 Millionen Kubikmeter

Transportbeton wurde im Jahr 2015 produziert

0 Tonne

Farbe benötigt man um das weiße Haus zu streichen.
Die Farbe kommt aus Diedorf, Bayern.