Kundenbindung | Agentur

Kundenbindung für zufriedene Kunden.

Eine lebendige Kundenbeziehung

ist die Voraussetzung für die Sicherung bestehender Umsätze. Kundenentwicklung und Kundenbindung sind langfristig profitabler als die aktive Neukundengewinnung. Zufriedene Bestandskunden haben ein hohes Cross- und Up-Selling-Potenzial.

Zufriedene Kunden sind darüber hinaus eine gute Möglichkeit für die Neukundengewinnung durch Weiterempfehlung.

Wer sich um seine Kunden kümmert, kommuniziert auch regelmäßig mit ihnen.

Loyalitätsprogramme sind generell eine der besten Möglichkeiten, seine Kunden besser kennenzulernen. Im Tausch mit emotionalen Erlebnissen sind Kunden gerne bereit, mehr von sich preiszugeben. Voraussetzung für die Schaffung emotionaler Erlebnisse ist eine gut aufeinander abgestimmte Programmstruktur.

Die konsequente Personalisierung des Kundendialogs und darauf aufbauende individuelle Services lassen den Kunden das Gefühl der Wertschätzung durch einen exklusiven Status erfahren. 

Wir schaffen echte Mehrwerte.

Kundenbindung | Beratung

Wir begleiten Sie auf dem kompletten Weg.

Ziel unsere Beratung ist,

für jede Branche, jedes Unternehmen und jede Zielgruppe individuelle Programmstruktur zu entwickeln, die bei geringem Ressourceneinsatz eine größtmögliche Kundenbindung und Wiederkaufrate erzielt.

Wir entwickeln individuelle Kundenbindungsprogramme.

Diese setzen wir im Full-Service oder als Teilprojekte um.
Mit unseren Premiumprogrammen schaffen wir echte Mehrwerte, sowohl für Ihre Kunden als auch für Ihr Unternehmen.

Unsere Beratung schafft die Basis.

Die zentrale Steuerung Ihrer Kundenbindungsmaßnahmen basiert auf unserer Beratung. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuellen Vertriebs- und Marketingprozesse. Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Kunden gezielt und effizient zu gewinnbringenden Stammkunden.

Kundenbindungsmaßnahmen wirtschaftlich betrachten

  • Kosten der Kundenbindung
  • Nutzenanalyse
  • Erfolgsstrategie

Kundenbindung | Technik

Kundenbindung mit smarter Technik.

Wir bieten technische Lösungen für individuelle Kundenbindung.

Egal ob einzelne Programmbausteine, technische Komplettlösung oder Individual-Entwicklung. So übertreffen wir jeden Wunsch, den unsere Kunden haben. 

Ein Muss: die problemlose Anbindung an jede beliebige IT-Infrastruktur.

Ob Warenwirtschaftssystem, CRM-Datenbank oder ERP-Software - ebenso leicht müssen auch Websites, Shops und Apps, z. B. für das Clearing von Produkten am POS via QR-Code, angebunden werden können.

Alle Prozesse müssen leicht bedienbar und intuitiv abgebildet sein.

Das gewährleisten wir von der Teilnehmerverwaltung über das Kommunikations- und Aktivierungs-Management, das Prämien- bzw. Belohnungsmanagement bis hin zur kontinuierlichen und detaillierten Analyse des Kundenverhaltens.

So individuell wie ein Baukasten.


Kai Käßmaier, Abteilungsleiter Projektmanagement

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